ELTON JOHN  - ROCK MEETS SPORT
PEACHTREE ROAD-TOUR AUF ZWISCHENSTOP IN WOLFSBURG

Nachtrag: Während sich Deutschland auf eine heiße Fußballweltmeisterschaft vorbereitete, wurden in der Wolfsburger VW-Arena ganz andere Fangesänge laut. Bei herrlichstem Sonnenschein begeisterte Sir Elton John am 09.Juni 12.000 Fans. Der Brite spielte seine ganz großen Hits – und hätte für seinen fulminanten Auftritt weit mehr Besucher verdient.

Der Meister legte einen wahren Blitzstart hin. Bereits eine halbe Stunde eher als erwartet kam die Pop-Ikone auf die Bühne. Mit "Bennie And The Jets" gab Sir Elton und seinem Yamaha-Flügel von Anfang an den Rhythmus vor.
Nach "Philadelphia Freedom" und elektronischem Sternenregen auf der Bühne begrüßte der Sänger die Fans: "Hallo Wolfsburg. The sun is shining. We’ll have a great time."

Der Brite versprach nicht zuviel. "Funeral For A Friend", "Love Lies Bleeding" und "Sorry Seems To Be The Hardest Word" folgten. Es waren vor allem seine großen Klassiker, die Elton John neben seinem letzten Album "Peachtree Road" herausholte. 

Hinderlich waren lediglich die Sitzplätze, die anfangs nur ein verschüchtertes Kopf- und Beinwackeln zuließen. Doch irgendwann ließ sich kein wahrer Fan mehr auf den Plätzen halten. Stürmischer Beifall und frenetischer Jubel brauste durch das Stadion.

Als beim "Crocodile Rock" die gesamte Fankurve mitsang, lag ein atemberaubender Sound über der Arena. Elton John wusste, was er seinen Fans zu verdanken hatte. 21 Lieder später gab der Meister noch eine Doppel-Zugabe: "Don’t Let The Sun Go Down On Me" und "Your Song". Alles in allem war es ein atemberaubender Abend am Anfang einer alles beherrschenden Fußball-Weltmeisterschaft.

Sir Elton Hercules John

Der 1947 geborene Brite tourte 2006 mit seinem Peachtree Road-Tour Album. Kritiker lobten das Album und erklärten, dass der Sänger "endgültig zu seinen Wurzeln und zu hoher kompositorischer Qualität zurück gefunden habe".